Bodenwerder

Wohnmobilstellplatz Bodenwerder

Stellplatz am Weserufer in der Münchhausen Stadt

Stellplatz Bodenwerder

Besucht: Juli 2021
Preis:  12 Euro
Koordinaten: N51.98072° E9.51841°
Adresse: Am Mühlentor, 37619 Holzminden - Bodenwerder

Der Stellplatz in Bodenwerder liegt direkt an der Altstadt am Weserufer. Stellplätze gibt es unten an der Weser, wie auch oben auf dem Asphaltparkplatz. Ver- und Entsorgung, Sanitärgebäude und ausreichende Stromanschlüsse sind auf der Anlage vorhanden. Am Stellplatz ist ein Kiosk, dort erfolgt auch die Anmeldung.

Bodenwerder ist die Baron Münchhausen Stadt. Freiherr von Münchhausen lebte von 1720 bis zu seinem Tod in Bodenwerder und war schon zu Lebzeiten als Geschichtenerzähler bekannt. Im ehemaligen Adelhaus ist heute das Rathaus. In der hübschen Fachwerk-Altstadt (leider recht viel Leerstand) gibt es den Münchhausen Brunnen.

Weitere besuchte Plätze an der Weser: Hann. Münden (Niedersachsen), Bad Karlshafen (Hessen).

 

Kommentare