Pfälzer Wald und Weinstraße


TourTipps im Süden

TourTipps im Pfälzer Wald und an der Weinstraße

Der Pfälzer Wald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands und bildet mit den Nord-Vogesen das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen. Herrliche Mischwälder, eindrucksvolle Buntsandsteinfelsen und zahlreiche Burgen machen die Region einzigartig in Deutschland. Die beliebten Hütten des Pfälzer Wald Vereins sind inzwischen UNESCO Weltkulturerbe.

Die Region ist vor allem bei Wanderen sehr beliebt, aber auch Mountainbiker kommen auf den zahlreichen Tracks auf ihre Kosten. Für Weinliebhaber liegt die Pfälzer Weinstraße direkt vor dem Mittelgebirge.

Wie immer kann ich hier nur eine Auswahl unserer Touren anbieten, die ich für besonders empfehlenswert halte. Das es darüber hinaus noch zahlreiche lohnenswerte Ziele gibt ist auch klar.

Habt viel Spaß auf euren Touren im Pfälzer Wald, und vielleicht sieht man sich ja mal zwischen Donnersberg und Dahn.

Liebe Grüße, Klaus