Westerwald


TourTipps im Westen

Der Westerwald

Der Westerwald ist ein rechtsrheinischer Teil des Rheinischen Schiefergebirges und liegt östlich des Rheins zwischen Bonn und Koblenz. Begrenzt wird er durch die umfließenden Gewässer Rhein, Sieg, Lahn und Dill. Mit etwas über 650 m ist die Fuchskaute bei Willingen die größte Erhebung.

Die Region ist ein waldreiches Erholungsgebiet mit vielen Wanderwegen, wie zum Beispiel der Westerwaldsteig, der Limeswanderweg und die vielen Tageswanderungen die in der Region unter den "Wäller Touren" bekannt sind.

Durch die Lage zwischen den Ballungsräumen Frankfurt und Köln/Bonn ist der Westerwald ein beliebtes Naherholungsgebiet. Manche bekannte Natur-Flecken sind damit an Werktagen ein einsames Paradies, können aber am Wochenende touristisch überlaufen sein.

Hier findet Ihr meine TourTipps im Westerwald, bitte informiert euch vorher bei den örtlichen Infostellen über bestehende Weg-Sperrungen und Änderungen.