Die Eifel


TourTipps im Westen

Tourtipps in der Eifel

Die Eifel ist ein Paradies für Outdoor-Aktivitäten. Beliebt sind die Mehrtages-Wanderungen auf dem Eifelsteig und Lieserpfad, es gibt aber auch etliche Premium Tageswanderungen. Dazu Klettersteige (Manderscheid) und MTB Trails in der ganzen Eifel.

Die Eifel ist vulkanischem Ursprungs und die Hohe Acht (747 Meter) die höchste Erhebung. Ganz im Norden liegt der Nationalpark Eifel. Weiter südlich ist die Landschaft durch Vulkane und Maare geprägt.

Die Ferienunterkünfte sind meist kleinere Hotels oder Pensionen, es gibt ein paar Campingplätze und Wohnmobilstellplätze, aber deutlich weniger als an Mosel und Rhein.

In den TourTipps stellen ich euch ein paar Highlights der Region vor, bitte prüft immer vorher bei den örtlichen Tourismusbüros die aktuelle Situation zu Wegsperrungen.

Viel Spaß auf euren Touren in der Eifel!

Tourtipps in der Eifel