Campingplatz Dockweiler Mühle


Stellplätze Rheinland-Pfalz

Dockweiler Mühle
Stellplätze Rheinland-Pfalz

Campingpark Dockweiler Mühle

Besucht: 7.2023
Preis: ca. 30 €
Koordinaten:  N50.25601° E6.78045°
Adresse: 54552 Dockweiler, Mühlenweg 1

Das kleine Dorf Dockweiler liegt in der Vulkaneifel, rund 7 Kilometer nördlich von Daun. Die Gegend ist waldreich und geprägt von den typischen Vulkanhügeln. Wander- und Radwege führen direkt durch den Ort. In der näheren Umgebung liegt Daun mit den Dauner Maaren, Gerolstein und Ulmen.

Der Campingpark Dockweiler Mühle liegt idyllisch in einem kleinen Tal direkt unterhalb des Ortes Dockweiler. Auf dem Platz ist der Ahbach zu mehreren Angelteichen aufgestaut, allerdings ist das Baden in den Teichen nicht erlaubt. Ein Großteil des Platzes sind Dauerstellplätze oder kleine Ferienhütten.

Die Parzellen für Touristen Camper sind recht klein. Wäre der Platz voll gewesen, hätten wir noch so grade die Markise bis zum nächsten Platz ausfahren können. Etwas abseits ist noch eine große Campingwiese, allerdings eher für Zelte und kleinere Busse gedacht.

Die Sanitäranlagen sind teilsaniert. Während der Toilettenbereich auf einem aktuellem Standard ist, haben die kostenpflichtigen Duschen eine Renovierung nötig. Das kann aber schon in einigen Monaten ganz anders aussehen.

Direkt vor dem Platz ist ein Restaurant mit Biergarten, das hatte allerdings bei unserem Besuch geschlossen.

Insgesamt ist die Lage des Platzes recht schön, wir sind mit den E-Bikes bis nach Daun gefahren (12 km Radweg), Gerolstein liegt auch in Reichweite.  Allerdings haben wir für 3 Tage, 2 Personen, Hund und Camper 110 € bezahlt (Hochsaison).  Für die recht kleinen Stellplätze und den Zustand der Duschen ist das viel Geld, man bezahlt eben auch die zentrale Lage in der Vulkaneifel mit

Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar

Besuchte Stellplätze in der Umgebung