Heidelberg

Wohnmobilstellplatz Heidelberg

Stadtstellplatz, rund 5 km von der Altstadt entfernt

Stellplatz Heidelberg

Besucht: Oktober 2020
Preis:  15 Euro inkl. Strom
Koordinaten: 49.3913, 8.6709
Adresse: Harbigweg 1, 69124 Heidelberg

Der Stellplatz in Heidelberg wurde im Sommer 2020 eröffnet. Er liegt etwa 4 Kilometer ausserhalb der Altstadt, wir haben das zu Fuß gemacht, alternativ gibt es auch einen guten Nahverkehr, die nächste Haltestelle ist nur ein paar Schritte entfernt.

Der Platz ist parzelliert, ein riesiger Schotterplatz für rund 50 Mobile. Dennoch vermute ich wird der Platz an Wochenenden recht voll sein, es ist der einzige Platz in der Umgebung und Heidelberg ist definitiv in Besuch wert.

Bezahlt wird an der dazugehörenden Freizeitanlage (Outdoor Trampolins und Biergarten). Dort gibt es wohl auch Duschen & Toiletten, wir legen da eher Wert auf eine vernünftige Entsorgungsstation und die gibt es.

Ein typischer Stadtstellplatz, hier wirklich gut gemacht, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten kann man sich jederzeit anmelden.

Für den der Heidelberg besuchen will alternativlos, aber auch eine gute Wahl.

zuletzt aktualisiert: Januar 2021

Dein Kommentar