Stellplatz Poppenhausen (Rhön)


Stellplätze Hessen

Wasserkuppe
Wasserkuppe

Wohnmobilstellplatz Poppenhausen (Rhön)

Besucht: November 2022
Preis: 6 Euro
Koordinaten: N50.48997° E9.87669°
Adresse: Sebastian-Kneipp-Weg, 36163 Poppenhausen

Kleiner Stellplatz am Fuße der Wasserkuppe in Poppenhausen mit V&E und Strom.

Der Wohnmobilstellplatz „Lüttergrund“ liegt am Rande von Poppenhausen direkt unterhalb der Wasserkuppe. 10 Stellplätze wurden dort auf gepflastertem Untergrund, zum Teil mit Wiesenabgrenzung, angelegt. Die Zufahrt für die oberen Plätze ist für größere Wohnmobile etwas schwierig, aber auf den unteren Plätzen gibt es keine Hindernisse.

Gegenüber liegt der Sportplatz samt Vereinsheim. Nach andern Berichten kann es schonmal etwas lauter werden, bei unserem Besucht kickte nur eine Jugendmannschaft auf dem Platz, ansonsten war die Nacht ruhig.

Die Wasserkuppe hat zwar einen ausgewiesenen Parkplatz für Wohnmobile. Ich bezweifle aber, das dort das Übernachten erwünscht ist. Die Parkticktes gelten nur bis 24 Uhr, also kurz nach 24 Uhr neues Ticket ziehen??? Auch habe ich in einigen Berichten gelesen, das Stühle vor dem Wohnmobil unerwünscht sind. Sicherlich kann man da parken (und schlafen), als echten Stellplatz würde ich das aber nicht bezeichnen.

 

Wasserkuppe
Wasserkuppe
Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar

Schwarzes Moor

Durch das Schwarze Moor

2 Kilometer langer Spaziergang über den Bohlenweg durch Hochmoor zwischen Fladungen und Bischofsheim.

 mehr Infos
Reklame*

Der KOMPASS Wanderführer für die Röhn: 50 Tourvorschläge inkl. großer Wanderkarte.


 Mehr Info


*Affiliate Link
Wir erhalten eine kleine Provision, für dich ändert sich der Preis nicht.

Weitere Stellplätze in der Rhön
Wohnmobilstellplatz
Point Alpha

Rhön


Wohnmobilstellplatz
Tann

Rhön