Husum
Stellplätze • November 2021

Wohnmobilstellplatz Husum

Besucht: November .2021
Preis:  12 / 10 Euro
Koordinaten: N54.47491° E9.04233°
Adresse: Porrenkoogsweg, 25813 Husum

 

Der Stellplatz in Husum liegt in nähe des Hafens un der Altstadt und bietet Platz für 30 Mobile (keine Reservierung möglich). Das Gelände hat ein wenig „Hinterhof Charakter“ aber durch die Nähe zur Altstadt (nur ein paar Schritte) ist er ideal gelegen. Strom, Ver- und Entsorgung sowie Toiletten (während Corona geschlossen) sind auf dem Gelände. Die Anmeldung erfolgt im Hotel Altes Zollhaus gegenüber der Hauptstraße.

Der Platz ist ruhig gelegen, die nahe Bundesstraße haben wir nicht gehört. Lohnenswert ist ein Besuch des hübschen Städtchens und ein Spaziergang entlang des Hafens zur Nordsee. Tipp: Der RE6 fährt von Hamburg nach Sylt stündlich und hält auch am Bahnhof von Husum (Fahrtzeit ca. 1 Stunde bis Sylt, mit dem Schleswig-Holstein Ticket ab 9 Uhr nutzbar).

Die erste Nacht kostet 12 Euro, jede weitere 10 Euro und man erhält man einen 2 Euro Verzehrgutschein für das Fischrestaurant. Ein uriger Laden mit guter Küche am Binnenhafen, durchaus empfehlenswert, auch wenn ich sonst kein Fan von diesen Gutscheinen bin.

Kommentare