Stellplatz Loreley


Stellplätze Rheinland-Pfalz und Saarland

Blick von der Loreley

Wohnmobilstellplatz Loreley

Besucht: März 2019
Preis: 10 Euro, keine Infrastruktur
Koordinaten: N50.14183° E7.73384°
Adresse: Loreley Infozentrum

Der Stellplatz liegt oben auf dem Loreley Plateau und ist ein Parkplatzbereich vor dem Informationszentrum. Viel Grün, ein paar Bänke, bis zum Aussichtsfelsen sind es keine 5 Minuten Fußweg. Tagsüber ist in der Saison das Café am Infozentrum geöffnet. Der Platz ist Ausgangspunkt für die Wanderung Loreley Extra-Tour (14km).

Infrastruktur gibt es hier keine, dafür endlose Ruhe wenn die Touristenmassen am Abend in das Tal zurückfahren.

Bei Konzerten auf der Loreley ist der Platz gesperrt!

Hinweis 2023: Inzwischen ist die neue Loreley Plattform eröffnet. Bei unserem Besuch waren die Parkplätze noch teilweise im Bau, vermutlich ist weiterhin die Übernachtung im WoMo auf dem Parkplatz möglich. Das ist vielleicht für diejenigen interessant, die morgens um 5 Uhr Fotos zum Sonnenaufgang machen wollen, ansonsten ist dort oben allerdings nichts (keine Aussciht aus dem WoMo, keine V&E, kein Strom, kein Brötchenservice etc ...). Da gibt es deutlich schönere Plätze am Rhein.

Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar