Wohnmobilstellplatz Meran


Stellplätze

Meran
Meran

Stellplatz Meran

Besucht: Februar 2020
Preis: kostenlos, keine Infrastruktur
Koordinaten: N46.670043° E11.149428°
Adresse: Schießstandstraße, 39012 Meran

In Meran gibt es zwei kostenlose Stellplätze die je nach Jahreszeit geöffnet sind. Im Sommer kann der Parkplatz am Bahnhof genutzt werden, vom 16.9. bis zum 14.6. ist der Parkplatz am Bahnhof gesperrt, dann ist der Stellplatz an der Schießstandstraße geöffnet.

Wir waren im Februar in Meran, also kam für uns nur die Schießstandstraße in Frage. Der Platz ist ein etwas herunter gekommener Parkplatz, Müll und Unrat zieren die Ränder. Dort parken PKWs genauso wie  Wohnmobile, Ver- /Entsorgung und Strom ist nicht vorhanden (am Bahnhof aber auch nicht). Dafür ist der Platz wirklich zentrumsnah, man läuft rund 15 Minuten bis in die Altstadt.

Für ein oder zwei Übernachtungen in Meran aufgrund der Stadtnähe durchaus empfehlenswert, aber erwartet hier nicht zuviel. Es ist ein kostenloser Parkplatz auf dem man mit Wohnmobilen offiziell übernachten darf.

Stellplatz Meran
Stellplatz Meran