Stellplatz Niederbreitbach - Westerwald

Stellplatz am Campingplatz Neuerburg

Stellplatz Niederbreitbach

Besucht: Juli 2020
Preis: ca. 11 Euro
Koordinaten: N50.52945° E7.41433°
Adresse: 56589 Niederbreitbach / Wiedtal

Der Stellplatz liegt vor dem Campingplatz Neuerburg in Niederbreitbach. Platz ist hier für ca. 10 Mobile, bei mehreren Tagen Aufenthalt kann über den Campingplatz ein Stellplatz reserviert werden. Für ein paar Euro Aufpreis kann man auch auf der Camperwiese auf dem Campingplatz direkt am Ufer der Wied stehen.

Auf dem Stellplatz sind genügend Stromsäulen und es ist eine Ver-/Entsorgungsstation vorhanden. Die Toiletten können auf dem Campingplatz benutzt werden, für die Duschen braucht man Münzen (Rezeption oder Campingklause).

Neben dem Stellplatz ist der Fußballplatz samt Vereinsheim, hin und wieder werden dort wohl mal Parties gefeiert, bei unserem Besuch war es aber durchweg ruhig.

Viele Campingplätze im Wiedtal bieten inzwischen auch Wohnmobilstellplätze an. Der Stellplatz in Niederbreitbach ist aber eine Besonderheit, da er nicht wie vielfach üblich direkt gegenüber der Landstraße liegt, sondern die Hauptstraße in einiger Entfernung durch den Ort führt. Dadurch ist es auf dem Platz deutlich leiser gegenüber anderen Plätzen.

Auf dem Campingplatz ist eine einfache, aber sehr freundliche Gastronomie. Niederbreitbach bietet sich als Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren im Westerwald an.

Dein Kommentar