Wohnmobilstellplatz Passau

Stellplatz an der Ilzbrücke, Bahnhof und Donauufer

Stellplatz Passau

Besucht: September 2020
Preis: 10 Euro / 24 h
Koordinaten: N48.57404° E13.44546°
Adresse: Regensburger Straße, Passau (am Bahnhof, Zufahrt beschildert)

Passau kann man durchaus als wohnmobilfreundliche Stadt bezeichnen. Es gibt 3 Stellplätze, neben dem bekanntesten (und auch schönsten) Platz an der Ilzbrücke ist ein weiterer Platz am Bahnhof und etwa weiter vom Zentrum entfernt am Donauufer.

Bei unserem Besuch in Passau war der Platz an der Ilzbrücke hoffnungsvoll überlaufen, wir sind zum Bahnhof gefahren. Dieser Platz kann auch als normaler Wohnmobilparkplatz genutzt werden,  wer nur ein paar Stunden in Passau verbringen will.

Der Stellplatz am Bahnhof liegt zwischen Parkhaus und Gleisen und ist ein kombinierter Bus- / Wohnmobilplatz. Endlose Güterzüge schleichen durch den Bahnhof, kein wirklicher Stellplatz für geräuschempfindliche Menschen. Uns hat das für eine Nacht nicht gestört. Am Platz gibt es eine kleine V+E Station, die haben wir aber nicht getestet. Bezahlt wird am Kassenautomat im Parkhaus.

Vom Bahnhof läuft man ca. 5 Minuten in die Altstadt, näher kann man an der historischen Innenstadt kaum stehen.

 

zuletzt aktualisiert: September 2020

Dein Kommentar