Stellplatz Lago di Molveno - Südtirol

Besucht: Februar 2020
Preis: 12 bis 25 €, zzgl. Strom
Koordinaten: N46.141530° E10.958905°
Adresse: Via Lungolag, 38018 Molveno

Der Wohnmobilstellplatz am Lago di Molveno liegt am Ortsrand von Molveno in Seenähe. Für die Zufahrt müsst ihr euch im Ort Richtung See halten, unten am See entlang des Strandes fahren bis zum Ortende, dort zweigt rechts eine Straße ab. Der Stellplatz liegt dann gegenüber der Sportanlagen zwischen Wiesen.

Der vorbildliche Stellplatz in Molveno ist für ca. 30 Mobile ausgelegt, Untergrund geschottert und parzelliert; eine ausreichende Anzahl an Stromsäulen ist vorhanden.  Die Zufahrt ist über eine Schranke geregelt, bezahlt wird am Parkscheinautomat.
Vor dem Stellplatz ist eine Ver-/Entsorgungsstation, selbst im Winter gab es Wasser. Für Dickschiffe vielleicht etwas eng, aber sonst durchaus gut gemacht.

Die Kosten für die Übernachtung sind etwas merkwürdig gestaffelt, wenn ich das richtig verstanden habe bezahlt man 1,5 € die Stunde. Wir haben eine Nacht dort gestanden (von ca. 18 Uhr bis 11 Uhr morgens) und in der Nebensaison 14 Euro bezahlt.

Vom Wohnmobilstellplatz hat man eine herrliche Aussicht auf die Berge, bis zum Ufer des Lago die Molveno sind es nur ein paar Schritte. Auf der Hauptstraße am See ein kurzes Stück weiter kommt ein Campingplatz, dieser hat angeblich auch Stellplätze vor der Schranke.

zuletzt aktualisiert: Februar 2020

Kommentare