Wohnmobilstellplatz Themar

Stellplatz am Hexenturm

Stellplatz Themar

Besucht: Dezember 2018
Preis: kostenlos, zzgl. Ver-/Entsorgung
Koordinaten: N50.50460° E10.61110°
Adresse: Am Hexenturm, 98660 Themar

Der kostenlose Stellplatz liegt am Ortskern von Themar direkt an der Werra. Der Platz ist ausgelegt für ca. 6 Mobile, die großen Parzellen haben Rasengittersteine als Untergrund. Es gibt eine Ver/Entsorgungsstation (im Winter nicht in Betrieb) und Stromsäulen.

Vom Stellplatz aus sind es nur ein paar Schritte entlang der Stadtmauer bis in die Altstadt von Themar. Malerische Fachwerkhäuser, verwinkelte Gassen und ein historischer Rundgang sind hier zu entdecken.

Wir haben dort eine Nacht auf unserer Tour über die Naturparkroute Thüringer Wald gestanden, Weihnachten 2018 waren wir die einzigen dort.

Ein schöner und empfehlenswerter Platz, laut einschlägigen Beschreibungen im Sommer auch gerne von mehr als 6 Mobilen besucht, dann wird es eng.

zuletzt aktualisiert: Dezember 2018

Kommentare