Völklinger Hütte
Stellplätze Rheinland-Pfalz und Saarland

Stellplatz Völklinger Hütte

Besucht: Juni 2022
Preis: kostenlos
Koordinaten: N49.24703° E6.84514°
Adresse: Rathausstraße 75-79, 66333 Völklingen (Parkplatz Völklinger Hütte)
Web: voelklinger-huette.org

Der ausgewiesene Stellplatz liegt auf dem großen Besucherparkplatz der Völklinger Hütte und bietet Platz für ca. 20 Mobile. Ausweichflächen gibt es genügend auf dem Parkplatz, auch wenn dort keine Chance mehr auf eine Stromsäule gegeben ist.
Neben dem Platz ist eine V&E Anlage.

Damit ist fast alles gesagt ….

Aber mal ehrlich, wer lässt sich solche Stellplätze einfallen? Ich sehe ja ein das es schwierig ist auf einem Großparkplatz irgendwo ein WoMo Stellplatz Areal irgendwie einzugrenzen oder zu begrünen. Aber so?

Im Prinzip sind das 20 Boxen abgeteilt durch massive mannshohe Zaungitter. Man muss schon ziemlich von der Völklinger Hütte und der Eisenproduktion bedudelt sein um diese moderne Grenzanlage schön zu finden. Okay, quer parken, oder noch ein Stück vom nächsten Stellplatz zu belegen um die Markise doch noch 5 cm weiter auszufahren - das geht hier nicht - robusten Doppelstabmatten sei dank.

Aber ich will nicht meckern, der Platz ist kostenlos, und ein Besuch der Völklinger Hütte unbedingt empfehlenswert. Auch wenn ich am Rande des Ruhrgebietes wohne und durchaus alte Stahlgelände kenne (Landschaftspark Duisburg) ist die Völklinger Hütte nochmal ein andere Kaliber was die Aufarbeitung der Industriekultur angeht.

Und das wiegt auch den etwas merkwürdigen Stellplatz auf.

Kommentare