Wohnmobil Touren nach Corona - ein Wochenende Eifel

Wie fühlt es sich an nach Corona wieder auf Tour zu gehen? Ein Reisebericht.

Ein Wochenende Eifel - WoMo Touren nach Corona

Unsere letzte Tour endete am 22. März. Wir standen damals im Nationalpark Kellerwald als am Abend die erste Coronaschutzverordnung in Kraft trat. Touristische Übernachtungen wurden verboten, und wir brachen die Tour damals ab noch bevor sie richtig begonnen hatte…

Es folgten auch für uns Wochen der Unsicherheit, neue Verordnungen wurden im Wochentakt verkündet, an Masken und Abstand muste man sich gewöhnen.

Seit Montag den 11. Mai sind touristische Reisen in NRW wieder erlaubt, Rheinland-Pfalz startet eine Woche später, jedes Bundesland lockert die Auflagen unterschiedlich. Nun halte ich die Ansteckungsgefahr auf Wohnmobilreisen für relativ gering, wir sind völlig autark und meist einsam in der Natur unterwegs.

8 Wochen nach der letzten Tour brechen wir wieder auf, wir bleiben vorsichtshalber in NRW, der Mundnasenschutz baumelt am Rückspiegel.

Dein Kommentar