Campingplatz Kirnitzschtal

An der Ostrauer Mühle

Campingplatz Kirnitzschtal - Ostrauer Mühle

Besucht: Juni 2020
Preis: ca. 22 Euro
Koordinaten:  N50.92942° E14.19249°
Adresse: Kirnitzschtal, 01814 Bad Schandau

Der Campingplatz Ostrauer Mühle liegt mitten im malerischen Kirnitzschtal. Die 100 Jahre alte Straßenbahn fährt am Platz vorbei und verbindet Bad Schandau mit den Lichtenhainer Wasserfall.

Zu dem Gelände des Campingplatzes gehört auch eine Pension und Wanderunterkunft sowie das kleine Restaurant „Flößerstube“ mit Biergarten. Der Campingplatz wirkte sehr gepflegt, es gibt verschiedene Stellplatzbereiche und Zeltwiesen direkt am Fluss. Zur Sanitärausstattung kann ich nichts sagen, da wir grundsätzlich autark stehen und diese nicht nutzen.

Die Flößerstube ist empfehlenswert, wir wurden jedenfalls herzlich bedient und das Essen war wirklich gut und preiswert.

Die Lage ist ideal für Rad- und Wandertouren im Nationalpark, nach Bad Schandau kann man mit der Straßenbahn alten Straßenbahn fahren. Trotz der wenigen Stell- und Campingplätze in der sächsischen Schweiz sind die Preise für den Campingplatz völlig ok, es ist eben kein Stellplatz und im Nationalpark darf man auch nicht frei Übernachten.

 

Dein Kommentar