Wohnmobilstellplatz Gohrish

Stellplatz am Camoingplatz

Stellplatz Gohrisch

Besucht: November 2018
Preis: 29 Euro / Nacht ohne Sani, Entsorgung unbrauchbar
Koordinaten: N50.91489° E14.10713°
Adresse: Dorfplatz 181d, 01824 Gohrisch

Für 29 Euro ohne Infrastruktur und mürrischem Betreiber können wir von diesem Platz nur Abraten! Alternative: Stellplatz gegenüber der Bastei in Rathen, direkt an der Elbe.

Wir sind im Nov. 2018 diesen Platz angefahren. Es war dunkel, im Ort hatte so ziemlich alles geschlossen, auch der Platz sah zu aus. Zufällig war jemand davor am Parkplatz und meinte der Platz wäre offen und wir könnten uns hinten auf einen Stellplatz stellen. 

Unsere Anmeldung erfolgte kurz darauf im Büro. Nachdem alle Angaben im Computer waren (2 Personen, Hund, Strom), fragten wir nach dem Übernachtungspreis der mit 22 Euro angegeben wurden. Die Nutzung des Sanitärbereiches hätte 5 Euro + Duschgeld extra gekostet, der Strom würde angeblich nach Verbrauch berechnet - es wird nur ein Grundanschluss von 2,50 fällig.

Am nächsten Morgen erhielten wir die Rechnung. Aus den 22 Euro sind auf einmal 29 Euro geworden, auf die nächtliche Preissteigerung wurde nur mit einem Achselzucken reagiert. 

De facto kostet also dieser Stellplatz bei Nutzung der Sani Anlagen weit über 34 Euro.

Der Entsorgungsbereich ist Prinzip unbrauchbar da er so schräg gebaut ist, das selbst wir mit einer großzügigen Bodenfreiheit fast aufsetzten. 

Die angebliche genaue Abrechnung des Stromverbrauchs erfolgt auch nicht. Die Zähler an den Stellplätzen haben einen analog Zähler verbaut, bei der Abrechnung wurden uns pauschal ein paar kWh in Rechnung gestellt - und wir wissen was unser Mobil in einer Nacht so verbraucht ;) Es geht sich auch nicht um eine Kilowattstunde mehr oder weniger für 65 Cent, hier wurden glatte 30% aufgeschlagen.

Hier wird scheinbar einfach abgezockt was zu holen ist. Im Sommer mag dieser Preis mit Schwimmbad, Shop und Restaurant gerechtfertigt sein, aber im Winter wenn alles geschlossen ist??

Kommentare