Campingplatz Klausdorfer Strand (Fehmarn)


Stellplätze Schleswig-Holstein

Fehmarn
Fehmarn

Camping Klausdorfer Strand / Fehmarn

Besucht: Juni 2022
Preis: ca. 40 Euro je nach Saison
Koordinaten: N54.45755° E11.27118°
Adresse: Klausdorfer Strandweg 100, 23769 Klausdorf (Fehmarn)

Der Campingplatz Klausdorfer Strand liegt an der Ostküste Fehmarns, ungefähr auf halber Höhe zwischen  dem süd-östlichem Ende Fehmarns (Leuchtturm Staberhuk) und Putgarden im Norden.  Das Gebiet ist dort die „Steilküste“ Fehmarns, wer breite Sandstrände sucht sollte besser im Norden zwischen dem grünen Brink und dem Leuchtturm Westermakelsdorf suchen, oder im Süden von Burg.

Beides hat sicherlich seinen Reiz, für uns war aber eine zentrale Lage entscheidend. Von Klausdorf kommt man mit dem Rad problemlos nach Burg oder zum Grünen Brink an der Nordküste.

Den Campingplatz kann man zurecht der Kategorie Glamping zuordnen - von Sauna, kleiner gut sortierter Einkaufsladen, Restaurant gibt es hier alles. Zwar keinen Pool, aber die Ostsee liegt ja direkt vor dem Platz. Es ist auch einer der wenigen Plätze mit „Ostsee-Blick“ vom Stellplatz, auf anderen Campingplätzen wird die Sicht durch Dünen, Deich oder Wald bedeckt. Natürlich sind Plätze mit direktem Meerblick auch auf dem Klausdorferstrand rar und kosten nochmal extra, das war es uns aber wert (Pfingsten 2022, Stellplatz, 2 Personen, Hund: 59 Euro/Nacht).

Es gibt aber auch zwei Zeltwiesen (auch Gruppen geeignet) und Wohnmobilstellplätze mit verringertem Platzangebot zu günstigeren Preisen.  Da muss jeder selbst wissen was erwählt und zum Budget passt ….

Bis nach Burg sind es rund 6 Kilometer, der Radweg entlang der Küste Fehmarns verläuft quer über den Platz. Wir haben mit dem Rad Touren nach Burg und an die Nordküste gemacht, das ist alles problemlos erreichbar.

Das Personal war freundlich, die Buchung unkompliziert, wir können den Platz nur empfehlen.

 

Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar

Besuchte Stellplätze in der Umgebung