Stellplatz Nettersheim

Besucht: 15.3.2020    
Preis: 9 Euro inkl. Strom
Koordinaten: N50.48627° E6.62637°
Adresse: Urftstraße, 53947 Nettersheim

Der schöne Stellplatz in Nettersheim liegt etwas hinter dem Naturzentrum Eifel. Ihr fahrt am Naturzentrum vorbei, nach 500 Metern kommt der Platz auf der rechten Seite (ausgeschildert). Der Stellplatz ist geschottert, am Rand ist Wiese und ein paar Picknickbänke. Stromsäulen sind ausreichend vorhanden, der Strom ist im Übernachtungspreis von 9 Euro enthalten.

Kurz vor dem Platz ist eine großzügig angelegte separate Ver- und Entsorgungsstation.

Gegenüber sind die Bahngeleise der Regiobahn (die uns aber Nachts nicht störte) dahinter fließt die Urft. Bis zum Naturzentrum läuft man rund 5 Minuten, in der entgegen gesetzten Richtung führen die Wanderwege zur archäologischen Ausgrabungsstätte und entlang des Entdeckerpfads für Kinder.

Der kleine Ort Nettersheim mit vielen alten Fachwerkhäusern ist recht hübsch, aber eben auch sehr überschaubar. Die Wege entlang der Urft sind asphaltiert - das ist zwar schön für Kinderwagen macht uns aber nicht so viel Spaß zu laufen.

Insgesamt eine Ecke die mit Kindern auf jeden Fall lohnenswert ist (Abenteuerspielplätze, Entdeckerpfad), aber dadurch auch recht gut besucht ist. Wer einsam in der Eifel wandern will findet bessere Plätze.

Kommentare