Stellplatz Oberhaverbeck

Lüneburger Heide

Wohnmobilstellplatz Oberhaverbeck

Lüneburger Heide / am Naturschutzpark

Besucht: Februar 2019
Preis: 9 Euro zzgl. Strom
Koordinaten: N53.14310° E9.91849°
Adresse: 29646 Bispingen, OT: Oberhaverbeck, Parkplatz an der L211

Der Wohnmobilstellplatz Oberhaverbeck liegt nordwestlich von Bispingen mitten im Naturschutzpark Lüneburger Heide bei Oberhaverbeck. Der Stellplatz ist ein Wandergroßparkplatz in einem lichten Wald. Hier gibt es keine Parzellen oder geschotterte Wege sondern festen Waldboden und Bäume und Sträucher. Geschätzt passen auf das Gelände 50 bis 100 Wohnmobile. Eine Ent/Versorgungsstation ist vorhanden (Februar 2019 wegen Winter noch außer Betrieb), irgendwo soll auch angeblich eine Stromsäule stehen. Bezahlt wird an einem Parkscheinautomat.

Für mich sind solche Plätze viel schöner als irgendwelche Top ausgezeichneten Asphaltwüsten. Leider findet man eben auch auf solchen Plätze Mini Busse und Wohnwagen die eben nicht autark sind. Hier gibt es keine Toilettenanlagen oder Abwasseranschlüsse....
Nach Dauerregen könnte der Sandboden zum Problem werden, aufgrund der Bäume ist der Platz auch nicht wirklich für die 4 x 8 Meter rollenden First-Class Mobilhäuser geeignet.

Vom Stellplatz sind es ca. 5 km zum Totengrund / Wilseder Berg und 9 km bis zum Pietzmoor. Für den, der naturnah autark ein paar Tage in der Natur verbringen will, unbedingt empfehlenswert. Etwas weiter bei Niederhaverbeck gibt es einen ähnlichen Parkplatz auf dem Wohnmobile über Nacht erlaubt sind (ebenfalls 9 Euro / Parkscheinautomat).

 

zuletzt aktualisiert: Februar 2019

Dein Kommentar