Campingplatz Rotenburg Wümme


Stellplätze Niedersachsen

Campingplatz Rotenburg Wümme
Rotenburg Wümme

Campingplatz Weidmann's Ruh,  Rotenburg Wümme

Besucht: Juni 2022
Preis. 15 Euro
Koordinaten: N53.10132° E9.49798°
Adresse: Wensebrock 1, 27386 Rotenburg Wümme

Kleiner Campingplatz rund 5 Kilometer ausserhalb von Rotenburg Wümme in Wensebrock. Der Platz liegt an einem ehemaligen Gasthof an der B71 auf einer großen Wiese umgeben von alten Bäumen.

Außer Ruhe und Vöglegezwitscher gibt es hier eigentlich nichts  (natürlich hat der Platz Sanitär & Strom) bis nach Rotenburg Wümme sind es rund 6 Kilometer mit dem Rad.

Ich wäre nicht wirklich auf die Idee gekommen dort hinzufahren, aber das Premium Wandergebiet Nordpfade liegt rund um Rotenburg (Wümme). Gleichzeitig ist die Gegend eine schöne Fahrradregion mit vielen Strecken entlang der Wälder und (Bade) Seen.

Wir standen dort einige Tage und sind den Wanderweg des Jahres 2021 - Dör’t Moor gelaufen und haben eine ausgiebige Radtour gemacht. Dafür ist es ein idealer Ausgangspunkt.

Auf dem Platz stehen ein paar Dauercamper unter den Bäumen,  ansonsten sucht sich jeder eine Ecke wo er stehen will. Es gibt keine Rezeption, der Besitzer schaut täglich auf dem Platz vorbei. Die Zufahrt von der B 71 ist leicht zu übersehen, aus Fahrtrichtung Rotenburg ist hinter dem alten Gasthof eine Einfahrt in den Wald, das ist die einzige Zufahrt.

Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar