Stellplatz Hasselfelde Pullman City


Stellplätze Sachen-Anhalt

Pullman City

Wohnmobilstellplatz Hasselfelde / Pullman City

Besucht: Oktober 2022
Preis: 10 Euro
Koordinaten: N51.70141° E10.86712°
Adresse: Am Rosentale 1, 38899 Hasselfelde

Pullmann City ist einer Westernstadt - ein Freizeitpark im amerikanischen Wildwest Style mit täglichen Shows. Wir sind hier nicht wegen der Weiterstadt hingefahren, mir sagte das auch vorher wenig, sondern der Platz liegt in unmittelbarer Nähe zur Rappbodetalsperre - das war unser Ziel.

Stellplatz ist vielleicht auch etwas übertrieben für die Anlage, es gibt einen große Wiese direkt neben Bullmann City auf der mit Zelten, Wohnwagen oder Wohnmobilen gecampt werden kann. Stromanschlüsse und V&E gibt es nicht, irgendwo am Eingang des Westernparks sind Toiletten.

An dem Wochenende war ein Old-Style Fest für Authentiker, das die bedeutet nichts anderes als das die Besucher in entsprechenden Kostümen die Westernstadt besuchen. Entsprechend sah es auf der Zeltwiese aus - vom offenen Südstaaten Zelt mit Holzofen bis zu eindrucksvoll bemalten Wohnwagen im Westernstyle war alles dabei.

Wir haben dort nur eine Nacht gestanden und sind am nächsten Tag an der Rappbodetalsperre gewandert. Wer auf Westernstyle steht, kann hier sicherlich ein ganzes Wochenende mit Festivalcharakter  verbringen.

Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar

Wanderung Rappbodetalsperre

Rundwanderweg über den Rotestein zur Staumauer der Rappbodetalsperre. Deutschlands längste Hängeseilbrücke Titan RT und Rückweg über den Hexensteig.

 mehr lesen
Weitere Stellplätze in Sachsen-Anhalt