Stellplätze Mecklenburg-Vorpommern

Stellplatz Sassnitz / Murkan

Besucht: September 2018
Preis: ca. 8 Euro keine Ver-/Entsprgung
Koordinaten: N54.47519° E13.57110°
Adresse: An der L29 (ausgeschildert), von Süden vor Mukran, 18546 Sassnitz

Privater Parkplatz direkt am Ostseeufer. Der Platz ist eigentlich nichts besonders, keine Ver-/Entsprgung, staubiger Untergrund ... wäre da nicht die geniale Lage. Zwischen Stellplatz und Strand führt grade mal der 1,5m breite Ostseeradweg. Hier ist einige der wenigen Plätze an denen das so gerne verkaufte Camper Leben - Fenster auf und Blick auf das Meer - wirklich mal wahr wird. Der Platz ist nur für Übernachtung / Parken geeignet, das Aufstellen von Campingmöbeln etc ist nicht erlaubt. Aber selbst hier gab es natürlich wieder selbst Wohnwagen mit Vorzelten und Mobile mit Teppich davor. Wenn solche Plätze irgendwann zu gemacht werden wundert es mich nicht.

Das 24h Ticket für 8 Euro wird am Parkautomat (nur Münzen) gezogen, an der L29 ist ein Straßenimbiss. Mit dem Rad ist man in ein paar Kilometern in Sassnitz, man muss allerdings am Hochseehafen Murkan (Industrie) vorbei.

Alles in allem ein empfehlenswerter Platz für diejenigen, die ein paar Tage auf Infrastruktur verzichten können.

 

Kommentare