Campingplatz Ecktannen Müritz


Stellplätze Mecklenburg-Vorpommern

Müritz
Müritz

Campingplatz Ecktannen (Waren Müritz)

Besucht 5/2022
Preis: ca. 40 Euro ja nach Saison
Koordinaten: N53.49921° E12.66352°
Adresse: Fontanestraße 66, 17192 Waren Müritz

Der Campingplatz Ecktannen liegt am östlichen Müritzufer zwischen Waren und dem Nationalpark. Bis zum Hafen in Waren sind es etwa 4 Kilometer, der Nationalpark beginnt in anderer Richtung nach etwa einem Kilometer.

Der Campingplatz Ecktannen hat mit wenigen Ausnahmen keine parzellierten Stellflächen und bietet abwechslungsreiche Platzmöglichkeiten zwischen schattigen und sonnigen Bereichen. Das Campingplatzgelände liegt etwas höher als die Müritz, der Badestrand ist über einen zentralen Weg erreichbar.

Die Sanitärgebäude sind modern, ein kleiner Laden und Restaurant am Platz runden das Angebot ab.  Vor der Schranke sind einige Wohnmobilplätze (Asphalt), für ein paar Euro mehr steht man auf dem Gelände auf den großzügigen Wiesen.

Für Touren im Nationalpark Müritz oder nach Waren ist der Campingplatz Ecktannen ein idealer Ausgangspunkt. Bei unserem Besuch im Mai 2022 war der Platz recht leer und ruhig, aber das kann sich in der Hochsaison ändern.

Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar