Alpencamping Haller - Riezlern

Besucht: Juni 2019
Preis 36 Euro, siehe Hinweise im Text
Koordinaten: N47.35584° E10.18488°
Adresse: Im Ortszentrum geht es rund 100 Meter vor der Kanzelwandbahn links den Berg rauf, kleines Schild an der Straße.

Hoppla - was für eine Überraschung. Wir sind mit dem Stellplatz in Oberstdorf nicht wirklich warm geworden und weiter gefahren. Klar, wenn man einfach weiterfährt landet man fast zwangsläufig im Kleinwalsertal. In Riezlern dann zufällig das Schild gesehen, gewendet, hier rauf?? ja!! Ein recht kleiner Platz mit Dauercampern und nur begrenzten Stellplätzen.

Das Panorama: einzigartig - Toiletten / Waschräume: modern, super gepflegt - Personal: hilfsbereit und nett.

Das man das nicht für 10,50 € Stellplatzgebühr bekommt ist klar. Für 2 Personen inkl. Hund lagen wir bei 36 Euro, okay, das haben wir schon an anderen Stellen bezahlt. ABER: hier ist im Preis (im Sommer) das Bergbahn- und Busticket enthalten. Das bedeutet man kann kostenlos alle Bergbahnen unbegrenzt benutzen. Und wer mal mit so einer Gondel hoch und runter gefahren ist, weiß wieviel die Tickets kosten.

Wir haben den Abend bei grandioser Aussicht und Pizza beim Italiener direkt nebenan verbracht und sind am nächsten Morgen mit der Kanzelwandbahn zum Frühstück hoch gefahren.

Für uns trotz des Preises ein absoluter Tipp, da der Platz so klein ist sollte man vielleicht vorher anrufen.

zuletzt aktualisiert: Juni 2019

Kommentare