Stellplätze Bayern

Stellplatz Bad Kötzing am Aquacur Schwimmabd

Besucht: September 2020
Preis: 5 € zzgl. Kurtaxe und Strom
Koordinaten: N49.17536° E12.86121°
Adresse: Bgm.-Seidl-Platz 1, 93444 Bad Kötzting

Der Stellplatz in Bad Kötzing liegt im Stadtzentrum vor der Aquacur Badewelt. Dort sind vier große Parkplätze als Wohnmobilstelltplätze ausgewiesen und es gibt eine Ver- / Entsorgungsstation.

Bezahlt wird der Stellplatz an der Kasse des Schwimmbads, mit der obligatorischen Kurkarte erhält man 10 % Rabatt auf den Eintrittspreis des Schwimmbads / Saunawelt.

Das Schwimmbad hat verschiedenen Außen- und Innenbecken sowie eine Saunalandschaft und ist recht hübsch gemacht. Auf dem Parkplatz ist tagsüber recht viel Betrieb, nach Schwimmbadschluss ist es dort aber ruhig. Das Bad befindet sich direkt im Stadtzentrum, in den umliegenden Straßen sind Kneipen und Cafés.

In der Umgebung von Bad Kötzing ist die Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt (ca. 30 Minuten Fußweg) und die 1.000 Jahre alte Linde sehenswert.

Für einen Stop-Over oder Badbesuch ist der Platz ok, es ist eben ein Parkplatz für die Übernachtung. Die Kosten für den Strom sind etwas eigenwillig, 2 Euro für 6 Stunden.

Kommentare