Stellplätze Bayern

Stellplatz am Großen Arber

Besucht: September 2020
Preis: 10 Euro
Koordinaten: N49.12077° E13.14192°
Adresse: Talstation Großer Arber 1, 94252 Bayerisch Eisenstein

Der Große Arber ist als höchster Berg des Bayerischen Waldes wahrscheinlich ein Pflichtbesuch bei einem Urlaub in der Region. Während alle Parkplätze am Großen Arbersee und an der Arber Talstation für Wohnmobile gesperrt sind, gibt es direkt an der Talstation einen ausgewiesenen Stellplatz der auch stundenweise zum parken genutzt werden kann.

Der Stellplatz wahr wohl früher einmal kostenlos, inzwischen steht dort ein Parkscheinautomat für Tages- und 24 Stunden Tickets. Der Platz ist ein großer Schotterparkplatz mit Blick auf den Arber. Wenn die Seilbahn abends schließt wird es ruhig und außer der Aussicht gibt es dort nichts. Die Restaurants an der Talstation schließen mit der Seilbahn.

Der Platz hat keinerlei Infrastruktur, Ver- und Entsorgung existiert an dem Stellplatz im Nahe gelegenem Bodenmais, dort sind aber die Stellplätze auf dem Parkplatz extrem eng.

Für Touren am Großen Arber ist der Platz aus Ausgangspunkt ideal, Nachts ist die Straße auch recht ruhig, tagsüber nervt der Verkehr etwas.

Kommentare