Wohnmobilstellplatz Lenggries


Stellplätze Bayern

Stellplatz Lenggries
Lenggries

Wohnmobilstellplatz Lenggrieser Bergcamping

Besucht: Sept 2022
Preis: ca. 45 Euro je nach Saison (inkl. Brauneckbahn ab 2. Übernachtung)
Koordinaten: N47.68023° E11.56343°
Adresse: Gilgenhöfe 4, 83661 Lenggries (Richtung Brauneckbahn)

Man kann darüber streiten ob 45 Euro je Nacht für einen Stell-/Campingplatz zuviel sind oder nicht. Im Fall von Lenggries erübrigt sich allerdings die Diskussion, denn der Stellplatz war zu unserer Überraschung komplett ausgebucht. Wir haben noch einen „Not“ Platz bekommen, aber irgendwie zeigt mir das wieder, wenn jemand seine Sache gut macht kann er auch gutes Geld dafür verlangen und hat Erfolg.

Die Stellplätze sind hier gar nichts besonderes, ganz normal, zwei Meter Platz zum Nachtbar, jeder zweite Platz durch eine kleine Hecke getrennt. Strom, Wasser, V&E kann man durchaus in dieser Liga voraussetzen (Strom wird per kWh berechnet, Münzeinwurf an der Stromsäule). Die Umgebung ist attraktiv, rund 10 Kilometer zum Sylvensteinsee.

Das alles würde diese Preise nicht gerechtfertigten. Was also dann?

Das Hauptgebäude ist im typischen Stil mit viel Holz gebaut. Im Obergeschoss sind ein paar Ferienwohnungen, unten Restaurant, Rezeption, Aufenthaltsraum und sanitäre Anlagen.

Der Aufenthaltsraum und die Duschen / WCs sind freundlich und einladend und haben den Standard gehobener Hotels. Hier gibt es keine quietschenden Hähne oder lauwarme Duschen, hier wurde jeder Winkel sorgfältig liebenswert inszeniert. Mir fallen nur wenige Plätze ein die soviel Charme und Charakter haben, die Hüttenmühle in Hillscheid (Westerwald) wäre ein Vergleich. Klar gibt es zig andere Plätze mit Top Sanitär im strahlenden weiß auf höchstem Standard - aber eben ohne Charakter.

Dazu noch eine hilfsbereite und freundliche Rezeption in der auch nichts dem Zufall überlassen wird. Hier wird kein Lageplan oder die Rechnung achtlos in die Hand gedrückt, nein, die Rechnung gibts im stilvollem Umschlag mit Deko.

Klar kann man jetzt streiten ob man das braucht oder nicht - wir standen eine Nacht später am Tatzelwurm in der Wildnis ohne irgendwas und haben 15 Euro in einen Parkscheinautomaten geworfen - der hat noch nichtmals Danke gesagt. Da gebe ich auch manchmal gerne 30 Euro mehr aus für ein wenig Wohlfühlatmosphäre, und ja der Platz war voll, wir sind also scheinbar nicht alleine mit dieser Einstellung ….

Bisher hat noch niemand einen Kommentar verfasst.

Dein Kommentar

Besuchte Stellplätze in der Umgebung