Stellplatz Sylvensteinsee

Besucht: September 2019
Preis: 4 Euro,
Koordinaten N47.57125° E11.53356°
Adresse: 83661 Lenggries, Fall am Sylvensteinsee

Der Stellplatz ist als Übernachtungsplatz in Fall am Sylvensteinsee ausgeschildert und befindet sich mitten im Wald. Das ganze wirkt mehr wie ein Wanderparkplatz, aber scheinbar funktioniert das (noch) in der Abgeschiedenheit des Sylvensteinsees. An anderen Stellen hätte eine solche Lage längst Campingplatzartige Zustände ausgelöst, von Dauercampern bis zu Wohnwagen und entsprechender Natur "Verschönerung". Hier stehen nur ein paar Camper im Wald, wir suchen uns ein ruhiges Plätzchen und genießen die Natur. Am Rande des Platzes ist ein Toilettenhäuschen und eine etwas abenteuerlich wirkende Ver- und Entsorgungsstation. Wer Strom- und Satellitenempfang sucht ist hier definitiv falsch.

Im kleinen Dorf Fall gibt es zwei Kneipen (Achtung, Küche schließt recht früh am Abend), zum See läuft man ca. 5 bis 10 Minuten durch den Wald. Wir standen hier für eine Nacht in einer großartigen Natur.

Kommentare