Stellplätze Bayern

Wohnmobilstellplatz Bad Tölz

Besucht: 2.9.2019
Preis: 8 Euro
Koordinaten: N47.76313° E11.55002°
Adresse: P4, an der Isar

Der Stellplatz liegt auf einem ausgewiesenen Schotterparkplatz am Ufer der Isar. Zwischen Stellplatz und Isar verläuft noch ein Rad- und Fußweg, rund 500 Meter sind es von hier bis zur Altstadt. Der Parkplatz ist riesig groß, weit über 50 Mobile können hier stehen. Die Ver-/Entsorgungsstation ist an der Einfahrt zum Platz, öffentliche Toiletten (nur tagsüber geöffnet) am anderen Ende des Parklatzes. Stromsäulen gibt es keine, die 8 Euro Stellplatzgebühr für 24 h werden an einem  Parkscheinautomat bezahlt.

In die Altstadt läuft man rund 15 Minuten entlang der Isar. Bad Tölz ist vor allem wegen seinen Lüftelmalereien an den Häuserwänden und der Leonhardikapelle auf dem Kalvarienberg bekannt. Seit 1856 ist jährlich Leonhardifahrt, eine Wallfahrt die mit geschmückten Pferden und Wagen am 6. November hoch zur Kapelle führt.

Aber auch an anderen Tagen ist Bad Tölz einen Besuch wert, ob zum stöbern in den Geschäften oder in einem der zahlreichen Cafés in der Altstadt.

Vom Stellplatz habe ich leider keine Fotos gemacht, es ist ein großer Schotterparkplatz wie man ihn schon unzählige male gesehen hat.

Kommentare