Campingplatz Grafenlehen - Schönau am Königssee

Besucht: September 2019
Preis: um die 30 Euro ja nach Saison (2 Pers, komfort Stellplatz, Hund)
Koordinaten: N47.59466° E12.98658°
Adresse: Königsseer Fußweg 71, 83471 Schönau am Königssee

Der Campingplatz Grafenlehen liegt in unmittelbarer Nähe des Königssees. Vom Platz geht man nur durch eine Unterführung und ist ein paar hundert Meter weiter am Ufer des Königssees.

Der Campingplatz bietet verschiedene Platzkategorien an (standard und komfort) die sich durch Untergrund und Stellplatzgröße unterscheiden. Am Platz ist ein Kiosk mit Brötchenservice und kleines SB Restaurant mit einfachen Speisen. Die Sanitärräume sind sauber und modern, einzig die Wassertemperatur in den Duschen ist nicht ganz so heiß wie ich mir das wünschen würde.

Die Jennerbahn und die Bootsanleger am Königssee sind nur ein Steinwurf entfernt, nach Berchtesgaden gibt es eine regelmäßige Busverbindung die mit der obligatorischen Kurkarte kostenlos genutzt werden kann.

Nur für eine Nacht reicht auch der Groß-Parkplatz neben Mc Donalds, dort ist das Übernachten erlaubt, wer allerdings ein paar Tage in der Region verbringen will - und das ist sie definitiv wert - ist auf dem Campingplatz besser aufgehoben.

Es gibt in Schönau noch einen weiteren Campingplatz, der ist aber ein ganzes Stück vom See entfernt.

Kommentare