Stellplatz Erfurt

Wohnmobilstellplatz Erfurt - Stadtmitte

Wohnmobilstellplatz Erfurt

Besucht: Juni 2020
Preis: 12 Euro, keine Ver-/Entsorgung, kein Strom
Koordinaten: N50.97322° E11.02725°
Adresse: Parkplatz Eichenstraße, 99084 Erfurt

Auf dem Großparkplatz an der Eichenstraße sind 4 Parkplätze als Wohnmobilstellplätze ausgeschildert. Der Stellplatz ist ein reiner Parkplatz, wer mehr erwartet sollte die Plätze ausserhalb von Erfurt ansteuern.

Den fehlenden Komfort macht der Platz aber durch die Nähe zur Altstadt wett, direkt gegenüber ist vor der Staatskanzlei eine großzügige Grünanlage mit vielen Sitzmöglichkeiten. Hier beginnt auch für Fußgängerzone „Anger“, eine der Haupteinkaufsstraße von Erfurt. Bis zum Dom oder der Krämerbrücke sind es 10 Minuten Fußweg.

Vom Stellplatz aus braucht man also kein Fahrrad oder Nahverkehr, man steht direkt in der Altstadt von Erfurt. Für ein oder zwei Nächte ist der Parkplatz eine ideale Wahl um Erfurt zu erkunden. Direkt neben dem Wohnmobilplatz brummt eine Lüftungsanlage, die hat uns aber in der Nacht nicht gestört.

Kommentare

Urte
Toller Tipp! Wir kamen gegen 18 Uhr mit dem Wohnmobil an und es waren tatsächlich noch 2 der 4 Plätze frei. So konnten wir zu Fuß zur Krämerbrücke laufen und einkehren. Am nächsten Morgen dann Dom und Altstadt erkundet. Sehr ruhig in der Nacht. Sehr zu empfehlen.
08.10.2020

Dein Kommentar