Campingplatz Finsterau

Camping Nationalpark Ost - Mauth Finsterau

Camping Nationalpark Ost - Mauth Finsterau

Besucht: September 2020
Preis: ca. 20 Euro inkl. Strom
Koordinaten: N48.94184° E13.57217°
Adresse: Buchwaldstraße 50, 94151 Mauth

Der Campingplatz in Finsterau grenzt direkt an den Nationalpark Bayerischer Wald. Hier ist die Weld auch zu Ende, die Straße nach Tschechien ist für Autos gesperrt, dort fährt nur der Wanderbus. Bei unserem Besuch ist der zum Campingplatz gehörende Berghof geschlossen. Auch sonst ist die Ecke mehr was für Selbstversorger, der nächste Supermarkt ist weit entfernt nur vereinzelt gibt es in der weiteren Umgebung ein paar Hotels und Gasthöfe.

Der Platz besteht aus zwei großen Wiesen, Sanitäranlagen sind über einen PinCode im Keller des Gasthofes erreichbar - nicht sonderlich modern aber zweckmäßig und sauber.

Bei unserem Besuch war der Gasthof geschlossen, der Campingplatz wurde per Umschlag bezahlt.

Für Erkundungen im südlichen Nationalpark ist der Platz eine ideale Ausgangslage. Der Wanderbus hält direkt vor der Tür, die Wanderwege beginnen auf der gegenüberliegenden Straßenseite, im Winter werden Loipen gespurt.

zuletzt aktualisiert: September 2020

Dein Kommentar