Wohnmobilstellplatz Grafenau

Stellplatz am Kurpark

Wohnmobilstellplatz Grafenau

Besucht: September 2020
Preis:  10 Euro zzgl. Kurbeitrag
Koordinaten: N48.85471° E13.40332°
Adresse: Großparkplatz am Kurpark, Zufahrt über die Freyunger Straße, 94481 Grafenau (Stellplatz ist ausgeschildert)

So geht Stellplatz heute - schön gemachter Stellplatz mit Grünstreifen und Sichtschutzhecken außen rum am Kurpark in Grafenau. Auf dem Stellplatz mit Rasengittersteinen haben ca. 15 Mobile Platz, als Ausweichmöglichkeit ist der Großparkplatz direkt davor erlaubt.

Am Platz ist eine Ver- und Entsorgungsanlage, Stellplatzgebühr inklusive Kurkarten bezahlt man am Automaten. Bis in die Innenstadt von Grafenau läuft man ca. 10 Minuten durch den schönen Kurpark.

Warum manchen Zeitgenossen die 10 Euro + Kurbeitrag für die Übernachtung zu hoch sind werde ich wohl nie verstehen - mit dem Verhalten wird man kaum jemand überzeugen können neue Stellplätze zu bauen. Jedenfalls wird der Platz kontrolliert, und der freundliche Stadtmitarbeiter erklärte uns, das fast täglich WoMos ohne Ticket dort stehen. Da hilft im Nachhinein auch kein Parkticket vom Nachbarn, am Kassenautomat muss man sein Kennzeichen eingeben, das wird auf das Ticket gedruckt.

 

zuletzt aktualisiert: September 2020

Dein Kommentar