Stellplatz Sternenpark Havelland

Am Gülper See

Sternenpark Havelland

Besucht: September 2018
Preis: kostenlos
Koordinaten: N52.75214° E12.27220°
Adresse: Nähe Gülper See, 14715 Havelaue

Dies kein wirklicher Stellplatz, die Position wird aber vom Sternenpark Havelland als Ort zum Sterneguggen angegeben.

Von der L17 zwischen Strodehne und Kietz zweigt ein Fahrradweg mit zwei Betonspuren zum Gülper See ab und endet an einem kleinem Häuschen. An dieser Position kann man parken und wunderbar Nachts die Sterne anschauen. An dem Abend an dem wir dort standen kam noch ein Auto vorbei (vermutlich Angler) und am nächsten Morgen ein städtisches Fahrzeug das die Pegel der Entwässerungsgräben kontrolliert hat. 

Wir hatten dort keine Probleme zu stehen, aber die ca. 2km lange Zufahrt ist offiziell ein Radweg - das muss jeder selber entscheiden. Direkt neben der Parkposition beginnt das Naturschutzgebiet Gülper See.

So lange man hier mit einem kleinerem Mobil steht und ohne riesen Camping einfach nur Sterne guggt wird es wohl wenig Probleme geben.

Merh Infos zum Sternenpark findet hier auf der Webseite Sternenpark Havelland.

Kommentare