Wohnmobilstellplatz Kloster Beuron

Stellplatz am Großparkplatz des Klosters Beuron

Stellplatz Kloster Beuron

Besucht: Oktober 2020
Preis:  10 €
Koordinaten: N48.05319°, E8.96739°
Adresse: Kirchstraße 18, 88631 Beuron

Der Wohnmobilstellplatz am Kloster Beuron liegt am Ende des Großparkplatzes direkt am Kloster. An schönen Wochenenden werden die Stellplätze samt Entsorgungsstation schon mal gerne von den Tagesausflüglern zugeparkt, gegen Abend sind die Tagestouristen wieder weg und es kehrt Ruhe ins Tal ein.

Die meisten Plätze sind so angelegt das ein schmaler Grünstreifen vor dem Mobil ist, Stromsäulen sind vorhanden. Die Stellplatzgebühr wird am Parkscheinautomat bezahlt (24h Abrechnung).

Neben dem Besuch des Klosters lässt sich auch wunderbar an der noch kleinen Donau spazieren und wandern, ein beliebter Weg führt zum alten Gasthof Jägerhaus. An Wochenenden werden die Touren in dem Tal vom Lärm der unzähligen Motorräder gestört, die L277 ist eine beliebte Ausflugsstrecke.

Wir standen dort eine Nacht und mit Einbruch der Dämmerung wurde es wunderbar ruhig.

zuletzt aktualisiert: Januar 2021

Kommentare