Wohnmobilstellplatz Füssen - Camper's Stop

Besucht: Juni 2019
Preis: 15 Euro, zzgl. Strom
Koordinaten: N47.58183° E10.70109°
Adresse: Abt-Hafner-Straße 9, Füssen

In Füssen liegen direkt 3 oder 4 Stellplätze in einem kleinem Industriegebiet hintereinander. Rundherum ist ein Discounter, Schuhgeschäft, Freßnapf & Co. Wir haben den letzten Stellplatz "Camper's Stop" in der Straße gewählt, da wir den Eindruck hatten, das hier das meisten Grün um die Parkflächen ist. Am Eingang ist ein Restaurant mit empfehlenswerter Küche, das Sani Gebäude war sauber und gepflegt. Auf den Platz passen ca. 90 Wohnmobile.

Von den Stellplätzen läuft man rund eine halbe Stunde in die Altstadt, entweder entlang der viel befahrenen Straße oder (hinter dem Friedhof) über die König-Ludwig-Promenade. Wem das zu weit ist, der kann auch den Bus nehmen.

Wir standen dort zwei Tage und haben die empfehlenswerte Wanderung um die Königsschlösser gemacht: Mit dem Bus zum Großparkplatz Neuschwanstein und von dort über die Pöllatschlucht - Neuschwanstein - Hohenschwangau - Schwansee - Kalvarienberg zurück nach Füssen.

 

zuletzt aktualisiert: Juni 2019

Kommentare